Weihnachtsgeschenke für Flüchtlingskinder

Weihnachtsbasar am 3. Dezember von 13 bis 18 Uhr in der Gemeinschaftsunterkunft am Ostpreußendamm!

Die Vorbereitungen laufen
Es wird gebastelt, genäht und gebacken in der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge am Ostpreußendamm. Mit einem Weihnachtsbasar am Samstag, den 3. Dezember von 13-18 Uhr, soll Geld gesammelt werden für Weihnachtsgeschenke.

Sich selbst und Kindern eine Freude machen
Unsere Kultur etwas besser kennenlernen, Raum für Begegnungen und Austausch schaffen und vor allem den Kindern der Einrichtung eine Freude bereiten: aus diesen Gründen veranstalten Bewohnerinnen und Bewohner am 3.12.2016 zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Gemeinschaftsunterkunft am Ostpreußendamm 108 in Berlin-Lichterfelde einen Weihnachtsbasar. Neben dem Verkauf von Selbstgemachtem aus der hauseigenen Nähstube und kleinen Bastelarbeiten der Kinder, werden auch traditionelles Gebäck und warme Getränke angeboten. »Mit dem Erlös möchten wir den Kindern in unserer Einrichtung eine kleine Freude machen und Weihnachtsgeschenke kaufen«, so Marika Puschmann, stellvertretende Einrichtungsleiterin.

Die Gemeinschaftsunterkunft
In der Gemeinschaftsunterkunft am Ostpreußendamm betreut die milaa gGmbH bis zu 300 besonders schutzbedürftige Menschen aus Syrien, Eritrea und anderen Kriegsgebieten. »Unabhängig von der jeweiligen Glaubensrichtung, besteht bei den Bewohnern, ein großes Interesse, die Art und Weise kennen zu lernen, in der in Deutschland die Adventszeit und das Weihnachtsfest verbracht werden«, berichtet Sean Corleone, Einrichtungsleiter der Gemeinschaftsunterkunft.

Kommen Sie zum Ostpreußendamm 108
Über zahlreiche Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsbasars freuen sich die Bewohner und Mitarbeiter der Gemeinschaftsunterkunft. Auch mit einer kleinen Spende kann man dazu beitragen, ein Lächeln ins Gesicht der Kinder zu zaubern. Wann und Wo: Am 3. Dezember 2016 von 13 bis 18 Uhr Ostpreußendamm 108 in 12207 Berlin.

Wir freuen uns über Spenden!

Empfänger: milaa gGmbH
Bank: KD-Bank eG
BIC: GENO DE D1 DKD

Die Spenden sind steuerlich absetzbar. Sie erhalten von uns am Anfang des kommenden Jahres automatisch eine Spendenbescheinigung von uns, wenn Sie Ihre Adresse bei der Überweisung angeben.